Was haben das Kolosseum in Rom und die Chinesische Mauer gemeinsam? Sie sind Bauwerke, richtig. Sie sind aus Stein, genau. Und was noch? Sie sind beide nicht streng gerade gemauert, sondern bestehen aus runden, geschwungenen Formen. Solche Bauwerke können nun problemlos im heimischen Kinderzimmer nachgebaut werden – mit den neuen, patentierten Logisteinen.

Die einzigartige Konstruktion dieser Bausteine ermöglicht es, im Unterschied zu Duplo Steinen von Lego, auch Gebilde mit gebogenen oder gar kreisrunden Wänden zusammenzustecken. Durch die stufenlose Positionierung der Bausteine untereinander können gerade verlaufende Mauern mit wenigen Handgriffen in Bauwerke mit beliebig gekrümmten oder gewinkelten Wänden verwandelt werden. Dadurch sind unendlich viele Kombinationen möglich, immer neu können die Steine gegeneinander verschoben und gedreht werden, ohne dass das Bauwerk einstürzt und neu aufgebaut werden muss. Bauanleitungen kann man übrigens auch im Internet recherchieren und anschließend mit dem Plotter ausdrucken.

Skeptiker mögen nun einwenden, dass die Chinesische Mauer lang ist, sehr lang. Doch das ist kein Problem für findige kleine Architekten. Logi Steine sind mit Duplo Steinen kompatibel, sodass bereits vorhandene Bausteine aus dem Hause Lego einfach weiterverwendet und zusammen mit den Logisteinen verbaut werden können. Selbst die längste Mauer ist nun ein Kinderspiel. Der Schaffenslust sind keine Grenzen gesetzt, und auch Bauwerke aus der alltäglichen Umgebung des Kindes lassen sich so leicht realisieren. Also Augen auf beim Weg zum Kindergarten – welches Gebäude wollen wir heute wohl mal nachbauen?

Eine Reise durch die Architekturgeschichte oder das Aufgreifen einfacher Formen aus der eigenen Erfahrungswelt – all dies sind Anwendungsbeispiele, wie Logisteine die kindliche Kreativität fördern und das haptische Erleben spielerisch anregen. Wer mit offenen Augen durch die Welt geht, entdeckt überall runde Formen, die sich dann im heimischen Kinderzimmer nachbauen lassen. Hundertwasser hätte seine wahre Freude an Logi – diesem neuen, einzigartigen Spielzeug! Als originelles Geburtstagsgeschenk sind die Logisteine der Hit aus dem Koffer.

Kommentar hinterlassen

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

benötigt