Vor einigen Tagen waren wir zu Besuch bei Weleda und durften den Weleda Erlebnisgarten besuchen. Anschließend gab es einen Vortrag zum Thema Schwangerschaft anthroposophisch gesehen. Ein sehr interessanter und erkenntnisreicher Tag, den wir dort verbringen durften.

Weleda Erlebnisgarten
Weleda Erlebnisgarten

Wir haben uns sehr gefreut, als die Einladung zum 1. Bloggerworkshop von Weleda bei uns eintraf und uns gleich zu zweit eingeladen .-) Wem Weleda kein Begriff ist:

Weleda ist der weltweit führende Hersteller für Körperpflege-Produkte und Arzneimittel der Komplementärmedizin. Vor Allem im Bereich der Schwangerschaft existieren zahlreiche und bekannte Naturkosmetik-Pflegemittel wie die Calendula Cremes oder das Massageöl. Weleda ist bekannt für nicht ganz günstige aber qualitativ sehr hochwertige Produkte, die oft und gerne von Hebammen und Ärzten empfohlen werden.

Nun aber zu unserem Tag bei Weleda. Während die Hinfahrt noch sehr entspannt war schraubten sich die Temperaturen während unseres Aufenthaltes auf gemütlich 30 Grad hoch. Nach der Begrüßung kamen wir gleich zum ersten Highlight bei Weleda – dem Weleda Erlebnis Garten.

Der Gang durch diesen Garten ist in der Tat ein Erlebnis. Auf 20 Hektar darf man den biologisch-dynamischen Anbau der Heilpflanzen begutachten. Dank unserer sehr fachkundigen und charismatischen Betreuerin erhielten wir in 3 Stunden den Schnellkurs in Sachen Anbau, Wirkung und Pflege der Heilpflanzen. Es ist schwer diesen garten zu beschreiben – man sollte ihn wirklich erleben. Einen ersten Eindruck kann man sich über den offiziellen Flyer des Erlebniszentrums verschaffen.

Da in diesem Erlebniszentrum viele Workshops und Events stattfinden lohnt es sich eine gewisse Zeit vorher zu buchen. Das Garten Erlebnis wurde mit einem Essen in dem hervorragenden Weleda-eigenen Restaurant abgeschlossen. Kompliment an die Küche hier noch einmal nachträglich.

Workshop Schwangerschaft und Stillzeit
Workshop Schwangerschaft und Stillzeit

Nun ging es weiter in Sachen Schwangerschaft und Stillzeit. Frau Hinderlich durften wir nun endlich persönlich kennenlernen und uns einen Vortrag zum Thema Schwangerschaft und Stillzeit anhören, der durch Life Experimente angereichert wurde 🙂
So konnten wir uns von der Wirkung verschiedener Öle und Milchsorten überzeugen und die Welt aus der Sicht/ dem Gefühl eines Neugeborenen fühlen bzw. Sehen. Alles in allem ein sehr gelungener Vortrag für den wir uns sehr bedanken.

Wir bedanken uns noch mal ganz herzlich für diesen sehr interessanten Tag bei Weleda und allen Mitarbeitern bzw. Partnern, die diesen möglich b gemacht uns sich um und um sich um uns gekümmert haben.

Hier noch ein paar Informationen zu dem Garten:

Weleda Naturals Website

Weleda Website

Weleda bei Facebook

Noch ein paar Gartenbilder:

Erlebnis Garten
Erlebnis Garten
Erlebnis Garten
Erlebnis Garten
Erlebnis Garten
Erlebnis Garten
Erlebnis Garten
Erlebnis Garten

Kommentar hinterlassen

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

benötigt